20. Juni 2009
Ein erster und ein zweiter Rang beim Oö. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb

Das Bewerbswesen des Wasserdienstes ist bei der FF Alkoven aufgrund des potenziellen Hochwassergebietes einer jener, die seit Jahrzehnten in entsprechender Weise lebt. Nur selten würden sich vermutlich sonst vor allem junge Kameraden dafür interessieren, den Umgang mit einer Zille zu lernen, würde es diese "Leistungskämpfe" nicht geben. Im Hochwassereinsatz jedoch ist er unumgänglich. 2009 brachte der Oö. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Niederranna tolle Erfolge für die Alkovener Teilnehmer in der Klasse "Bronze Allgemeine Klasse A". Wolfgang Galyo und Markus Wieshofer (oben im Bild bei der "Einer-Fahrt") erreichten hier den ersten Rang.

Aber auch Platz 2 war für die Alkovener Feuerwehr reserviert. Daniel Beisl (erstmals auf Abzeichen unterwegs) und Manfred Beisl belegten mit 4,7 Punkten Rückstand den Vize-Sieger-Platz dieser Kategorie.

Obiges Bild zeigt die Teilnehmer der FF Alkoven am diesjährigen Landes-Wasserwehrleistungsbewerb.